Über mich

Andree Kielholtz

Founder & Senior Instructor Original Hojo Undo

Da ich mich seit 1980 intensiv mit den verschiedenen Kampfkünsten und Kampfsportarten beschäftige, war es nur ein logischer Schritt, meine Berufung auch zum Beruf werden zu lassen. Seit knapp fünf Jahren bin ich hauptberuflich als Trainer, Lehrer und Referent bei unzähligen Seminaren in ganz Europa tätig. Die vor allem in den Bereichen Karate, Selbstverteidigung, Kobudo und Kickboxen.

 

Als ehemaliger Weltmeister und Leistungssportler habe ich mich intensiv mit dem Thema Krafttraining auseinandergesetzt. Neben dem klassischen Powerlifting habe ich eine Ausbildung zum Kettle Bell Instructor absolviert, und stieß bei meinen vielen Trainingsreisen in Okinawa auf das klassische Hojo Undo. Mein Lehrer, Hokama Tetsuhiro, Hanshi (10. Da Karate & Kobudo) gilt als Experte in diesem Bereich, und so durfte ich auch hier von den Besten lernen.

 

So entstand auch mein Wunsch, die klassischen Übungen des Hojo Undo mit meinem Wissen aus den modernen Kraftsportarten zu verschmelzen, und somit eine gesunde und ganzheitliche Trainingsmethode zu entwickeln, die in dieser Kombination weltweit einzigartig ist.

 

Um mehr über mich, aktuelle Seminare und Ausbildungsgänge zu erfahren, lade ich dich herzlich ein, mich unter shinshi@ryukyu-bujutsu.de zu kontaktieren.

 

Herzlichst,

Andree Kielholtz